Der letzte Obst- und Gemüse Einzelhändler im Gostenhofer Teil der Fürther Straße

Sie haben es vielleicht im Stadtanzeiger Nord vom 16. Januar 2013 gelesen. Es geht um „Deniz Obst und Gemüse Feinkost“ in der Fürther Straße 70. Nach dem Willen des neuen Hauseigentümers soll dieser Laden verschwinden – zugunsten eines Cafes. Das Ladenlokal nebenan rechts im gleichen Haus – bis zum Herbst 2012 ein Friseursalon – wird zur Zeit umgebaut. In ein Cafe.

In jedem Gastronomiebetrieb, also auch in jedem Cafe dürfen ohne besondere Genehmigung bis zu drei Geldspielautomaten aufgehängt werden.

In der Fürther Straße zwischen Plärrer und Gerichtsgebäude gibt es eine ganze Menge Cafes. In sehr vielen davon hängen Spielautomaten. Zusätzlich gibt es da auch schon eine ganze Menge „Casinos“, „Spielhallen“, „Spielclubs“ und wie sie sich sonst noch nennen.

In diesem Bereich der Fürther Straße gibt es noch einen einzigen gut sortierten Obst- und Gemüseladen. Es kann nicht im Interesse der Menschen in Gostenhof sein, dass der letzte Gemüsehändler von der Fürther Straße verschwindet.

Seit dem 12. Januar 2013 liegen in einigen Geschäften in Gostenhof Unterschriftenlisten zugunsten des Erhalts des Obst- und Gemüsegeschäfts aus.

Wenn auch Sie Unterschriften sammeln wollen, dann finden Sie HIER eine Unterschriftenliste zum Ausdrucken.

Bitte bringen Sie die Listen mit den von Ihnen gesammelten Unterschriften bis zum 23. Februar 2013 zum Postfach des Bürgervereins im Nachbarschaftshaus Gostenhof in der Adam-Klein-Str.6 in Gostenhof.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.