Der Nürnberger Westen ist bunt. Und wo bleibt das Grün?

am Donnerstag, den 10.05.2012 um 19 Uhr lädt der Bürgerverein Gostenhof, Kleinweidenmühle, Muggenhof und Doos ein zu einer Informationsveranstaltung mit dem Titel „Der Nürnberger Westen ist bunt. Und wo bleibt das Grün?“.

Der Eintritt ist frei, Ort ist der Große Saal des Nachbarschaftshauses Gostenhof, Adam-Klein-Str. 6 in Gostenhof.

Die Veranstaltung richtet sich besonders an Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile Gostenhof, Eberhardshof und Muggenhof, die sich für die Zukunft ihres Stadtteils interessieren. Es geht um den aktuellen Stand verschiedener Projekte, Initiativen und Planungen im „Sanierungsgebiet Weststadt“, von Gostenhof bis zu den früheren Werksgeländen von Quelle und AEG.

Der Bürgerverein informiert mit freundlicher Unterstützung von

– Herrn Frederic Asam vom Stadtplanungsamt der Stadt Nürnberg. Er wird über die städtischen Planungen und Ideensammlungen unter dem Arbeitstitel „Werkstatt Weststadt“ berichten

– Frau Andrea Hilker und Frau Susanne Krug-Auerochs vom Umweltamt der Stadt Nürnberg. Sie werden über das neue „Grün- und Freiraumkonzept Weststadt“ referieren.

– Frau Manja Rupprecht und Herr Roland Brücher von Bluepingu e.V. werden das Projekt „Stadtgarten“ vorstellen

– Herrn Matthias Schmidt vom Bund Naturschutz. Er stellt die Initiative „Nürnbergs Westen braucht mehr Straßenbäume“ vor.

Die Veranstaltung bildet auch den Auftakt für die Ausstellung „Auffrischender Westwind – gelegentliche Niederschläge“, die vom 11.05.2012 bis zum 25.05.2012 im Nachbarschaftshaus Gostenhof Informationsmaterial über das „Sanierungsgebiet Weststadt“ einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 17 bis 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für Interessierte in Gruppen besteht die Möglichkeit, eine Öffnung zu anderen Zeiten zu vereinbaren. Anfragen unter Angabe einer Rufnummer bitte per E-Mail an

Uwe.Janza [ät] Buergerverein-Gostenhof.de