700 Jahre Gostenhof – ein Grund zum Feiern

Die ältesten Dokumente, in denen der Stadtteil Gostenhof erwähnt ist, stammen aus dem Jahr 1311. Gostenhof wird also heuer 700 Jahre alt.

In Zusammenarbeit mit den zwei Gostenhofer Stadtteilarbeitskreisen veranstaltet der Bürgerverein am Samstag, den 24.09.2011 einen Festumzug mit anschließender Feier.

Logo der Festveranstaltung 700 Jahre Gostenhof

Wie läuft es ab?

Wir sammeln uns ab 11:30 Uhr am neu benannten Petra-Kelly-Platz (wo die Knauerstraße und die Gostenhofer Hauptstraße auf die Bauerngasse treffen).

Gegen 12 Uhr wird Herr Oberbürgermeister Dr. Maly hier den Festumzug eröffnen.

Der Weg des Umzugs führt über die Gostenhofer Hauptstraße, die Südliche Fürther Straße, die Fürther Straße, Kernstraße, Austraße, Spenglerstraße und Knauerstraße.

Gegen 14:00 Uhr wird der Umzug das ehemalige Linde-Gelände erreichen. Dort wird gefeiert. Mit Spielen, Essen, Trinken und jeder Menge guter Laune.

In Gostenhof können wir auch ohne Alkohol Spaß haben. Daher verzichten wir bei der Feier auf den Ausschank alkoholischer Getränke.

Ab etwa 15:00 Uhr bietet der Historiker Dr. Rainer Mertens Führungen zu historisch bedeutsamen Punkten im Stadtteil.

Gegen 18:00 Uhr, mit Einbruch der Dämmerung endet die Feier.

Wer ist mit dabei?

Folgende Gruppen und Organisationen haben ihre Teilnahme am Festumzug angemeldet:

Kinder- und Jugendhaus GOST

Sozialwerk/ Heilsarmee

Griechische Gemeinde

Islamische Gemeinde

TIM, Türkisch-Deutscher Verein zur Integration behinderter  Menschen e.V.

SPD Gostenhof

Piratenpartei