Stadtumbau West – Planspiele und Machbarkeitsstudien

Seit Dezember 2007 beteiligt sich die Stadt Nürnberg mit den Städten Bremen und Leipzig im Rahmen des Bundesprojekts „Nationale Stadtentwicklungspolitik“ am Projekt „koopstadt.“

Im Verlauf des Projekts entstanden verschiedene Machbarkeitsstudien. Diese stellt das Stadtplanungsamt jetzt unter dem Titel „Werkstatt Weststadt“ in seinem „Offenen Büro“  im Dienstleistungszentrums Bau (DLZ BAU) aus.

Für alle, die die Führung  am 11.08.2011 außerhalb der üblichen Öffnungszeiten verpasst haben, gibt es eine gute Nachricht. Die ursprünglich nur bis 12.08.2011  angesetzte Ausstellung wurde verlängert bis zum 26.08.2011. Sie ist geöffnet montags 8:30-18:00 Uhr, dienstags und donnerstags 8:30-15:30 Uhr, mittwochs und freitags 8:30-12:30 Uhr.

Ort ist das Offene Büro im DLZ BAU, Lorenzer Str.30, Nürnberg.

Der Bürgerverein bemüht sich, die Ausstellung im Herbst in das Vereinsgebiet zu holen. Ort und Zeit sind jedoch noch offen. Wir empfehlen daher allen Interessierten dringend, die jetzt noch laufende Ausstellung zu besuchen.